So 24. Apr | 11:00–11:30 Uhr
Internationales Bildung & Ausbildung Gesundheit, Ernährung & Sport Soziales Online
Senior Experten Service (SES)

11 Tage – 11 Geschichten: SES-Podcast

Bäcker- und Konditormeister Andreas Koop in der Mongolei, Kasachstan und Usbekistan

Im Interview:
Andreas Koop
Der Bäcker- und Konditormeister berichtet von seinen SES-Einsätzen in der Mongolei, in Kasachstan und in Usbekistan.

Der Senior Experten Service – die Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit – steht für ehrenamtliche Entsendungen von Fach- und Führungskräften ins Ausland und gesellschaftliches Engagement in Deutschland.

Träger des SES sind die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft: der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH). Finanzielle Unterstützung für seine Aktivitäten im Ausland erhält der SES vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert das Engagement des SES für Auszubildende in Deutschland.

www.ses-bonn.de