Mi 27. Apr | 18:00–19:30 Uhr

Berliner Dialektik. Überlegungen zu einer Poesie der Straße

Steffen Mensching
»Berliner Dialektik. Überlegungen zu einer Poesie der Straße«

Die öffentliche Antrittsvorlesung von Steffen Mensching als Gastprofessor für deutschsprachige Poetik im Sommersemester 2022 findet am Mittwoch, den 27. April 2022 statt.
Den Link zum Stream finden Sie am 27.04. auf der Homepage des Peter Szondi-Instituts, sowie auf der Website der Stiftung Preußische Seehandlung www.stiftung-seehandlung.de

Gastprofessur für deutschsprachige Poetik der Stiftung Preußische Seehandlung an der Freien Universität Berlin

Die Gastprofessur für deutschsprachige Poetik ist seit dem Sommersemester 2005 eine gemeinsame Einrichtung der Stiftung Preußische Seehandlung und des Peter Szondi-Instituts für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft der Freien Universität Berlin. Sie ehrt jährlich deutschsprachige Schriftstellerinnen und Schriftsteller, die einen besonders relevanten Beitrag zur zeitgenössischen Literatur geleistet haben. Die Gastprofessur für deutschsprachige Poetik ist mit der Verleihung des Berliner Literaturpreises der Stiftung Preußische Seehandlung verbunden.