Di 18. Apr | 15:00–17:00 Uhr

Berliner Stiftungsrede von Florian Schroeder

Auftakt zur 14. Berliner Stiftungswoche

Vortrag/Sonstiges

Die Berliner Stiftungswoche ist auf Einladung der REGIERENDEN BÜRGERMEISTERIN FRANZISKA GIFFEY erstmals zu Gast im Roten Rathaus. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung findet auch die Berliner Stiftungsrede statt, die in diesem Jahr der Kabarettist und Buchautor FLORIAN SCHROEDER halten wird. Florian Schroeder hat in den vergangenen Jahren nicht nur das politische Kabarett in Deutschland intelligent wiederbelebt. Er zeigt auch selbst eine klare Haltung gegenüber Rechtsextremisten, Querdenkern und Demokratieverächtern. In seinen Bühnenprogrammen, TV- und Radioshows sowie als Buchautor bezieht er Position und gibt Denkanstöße, die manchmal auch unbequem sind. Er hat auch selbst Zivilcourage in diesem Bereich bewiesen und soll deshalb mit seiner Berliner Stiftungsrede Impulse in die Stiftungswelt geben.

Die Berliner Stiftungswoche steht in diesem Jahr unter dem chwerpunktthema „Alles okay? Zwischen Dauerkrise und Zuversicht“. Seien Sie gespannt, was die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey in ihrem Grußwort nd Florian Schroeder in seiner Stiftungsrede sowie weitere Gäste zu diesem Thema ausführen werden.

Es moderiert CHRISTOPHE KNOCH, Vorstand der Stiftung Zukunft Berlin.

Schicken Sie uns bitte zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bis zum 6. April 2023 eine kurze E-Mail, damit wir Sie auf die Gästeliste setzen können: rede@berlinerstiftungswoche.eu