Fr 22. Apr | 16:00–17:15 Uhr
Geeignet für Kinder Kunst & Kultur Schwerpunktthema Vor Ort
Heinz und Heide Dürr Stiftung

Ganz schön persönlich hinter der Bühne

Gewinne einen Blick hinter die Opern-Kulissen!

Führung

Zusammen mit der Komischen Oper Berlin möchten wir einen ganz persönlichen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen. So lernen Sie die Bühne auch einmal von der anderen Seite kennen!
Musik, Tanz, Geschichten – besonders jetzt versetzen uns Opern in andere Welten und verschaffen uns kleine Momente des Zaubers in den Alltag. Doch wie entsteht eine Aufführung auf der Bühne? Wer steckt hinter Inszenierung und wer sorgt für das Licht und das zauberhafte Bühnenbild, das uns oftmals in eine andere Traumwelt bringt? Wir verlosen für zwei Familien am 22. April um 16 Uhr je drei und vier Karten für diesen ganz besonderen Opern-Besuch.

Die Kooperation mit der Komischen Oper und der Heinz und Heide Dürr Stiftung startete im Jahr 2009. Seit 2015 bieten wir gemeinsam Opernworkshops für Kinder und Eltern an, aber auch Musiktheaterworkshops für pädagogische Fachkräfte an.