Einzelansicht
Do 21. Apr | 17:00 Uhr
Gesundheit, Ernährung & Sport Vor Ort
Sozialstiftung Köpenick

Selbstbestimmung am Lebensende

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Vortrag

Ganz schön persönlich ist die Selbstbestimmung am Lebensende. Dabei hält sich hartnäckig die Vorstellung, dass die nächsten Angehörigen automatisch alle Entscheidungen treffen können, sollte man selbst nicht mehr dazu in der Lage sein. Dem ist aber nicht so.
Warum ist diese Vorstellung ein Irrtum? Welche Instrumente gibt es, um die persönlichen Wünsche für das Lebensende durchzusetzen? Auskunft zu diesen und anderen Fragen gibt Friedrich Eisner, Dipl. Jurist i.R., in einer Veranstaltung des Ambulanten Hospizdienstes Friedrichshagen. Der Vortrag von Herrn Eisner dauert ca. 45min. Im Anschluss können Fragen zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht gestellt werden.
Entsprechend der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen ist die Teilnahme derzeit noch auf 15 Personen beschränkt und es gilt 3G. Sollten sich die Bestimmungen ändern, erweitern wir die Anzahl der Teilnehmer*innen.
Eine Testung kann notfalls vor Ort vorgenommen werden.