Do 28. Apr | 19:00–20:00 Uhr

Wie werde ich Lehrer*in?

Glücklich durch den Schultag: Talkrunde

Diskussion

Wir laden Sie herzlich zu unserem einstündigen Online-Videotalk ein, bei dem sich alles um individuelle Wege in den (Traum-)Beruf Lehrer*in dreht. Unsere Gesprächspartner*innen bieten persönliche Einblicke in den Lehrer*innenberuf und die entsprechende Ausbildung – vom Seiteneinsteiger mit berufsbegleitendem Referendariat bis zur mit einem Deutschlandstipendium geförderten Lehramtsstudentin.

Wir freuen uns, den Schulleiter der Evangelischen Schule Berlin-Friedrichshain, Benjamin Bedorf, die frisch zur glücklichsten Lehrerin Deutschlands gekürte Lehrkraft für Deutsch und Französisch der Evangelischen Schule Köpenick, Kerstin Schwitters, den Fachbereichsleiter für Naturwissenschaften des Evangelischen Johanniter-Gymnasiums Wriezen, Tom Schwenk sowie die ehemalige Deutschlandstipendiatin und Lehramtsstudentin der Universität Potsdam, Dorothee Dahl, in unserem Talk mit dem Schulreferenten der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO, Björn Nölte, begrüßen zu dürfen.

Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist mit 33 allgemeinbildenden Schulen, rund 10.000 Schüler*innen und 1.300 Mitarbeiter*innen größter freier Schulträger in Berlin und Brandenburg.

Zugang zur Veranstaltung über: https://kurzelinks.de/Schulstiftung