Schwerpunktthema Integration & Migration Soziales Vor Ort
Stiftung Rotary Club Berlin Platz der Republik | Koepjohann'sche Stiftung

Gans im Schlafsack

Ausrichtung des Weihnachtsessens für obdachlose Frauen und Unterstützung der Kältehilfe der Berliner Stadtmission

Wie in den letzten drei Jahren bereits verfolgt „Gans im Schlafsack 2024“ wieder zwei Ziele: 1. Ausrichten einer Weihnachtsfeier zugunsten Obdachloser Frauen in Berlin 2. Ausstattung der Berliner Kältehilfe mit Schlafsäcken für die Obdachlosen

Dieses Jahr geht die Aktion „Gans im Schlafsack“ in Zusammenarbeit mit der Koepjohann‘schen Stiftung, der Berliner Stadtmission, dem Restaurant Zollpackhof, dem Rotary Club Berlin Platz der Republik und der Stiftung Rotary Club Berlin Platz der Republik bereits in das 4. Jahr! Bereits dreimal konnten wir mit Ihrer großzügigen Unterstützung in den Geschäftsräumen der Koepjohann'sche Stiftung und in deren Notschlafstelle „Marie“ die Weihnachtstafel mit Weihnachtsgänsen, Knödeln und Rotkohl und Weihnachtsgebäck für obdachlosen Frauen ausrichten. Darüber hinaus ergänzen wir seit zwei Jahren die Aktion mit der Beschaffung und Übergabe von hochwertigen Schlafsäcken (Einsatzbereich bis -10 Grad Celsius) an die Kältehilfe der Berliner Stadtmission.

Die Weihnachstsfeer für die obdachlosen Frauen findet im Dezember 2024 statt. Die Übergabe der Schlafsäcke wird ebenfalls in diesem Zeitraum bis Januar 2025 erfolgen. Je mehr Spenden eingehen, umso mehr Gänse-Menues und Schlafsäcke können beschafft werden!

Stiftungsbrief 1/2024