Mo 22. Apr | 16:00–18:00 Uhr

Bildung im Klimawandel: Stiftungsarbeit integriert denken

Active Philanthropy und Personio Foundation laden ein

Diskussion

Wird über Krisen gesprochen, steht der Klimawandel in der Regel an der ersten Stelle. Dabei wird häufig übersehen, was der Klimawandel für viele andere Themen bedeutet.

Auch Klima und Bildung stehen nicht nebeneinander, denn das Klima stellt ein bisher unterschätztes Risiko für Bildungssysteme dar. Gleichzeitig ist gute Bildung aber auch ein wesentlicher Schlüssel zur Lösung der Klimakrise.

Um diese Schnittmenge zu erkunden und hierzu ins Gespräch zu kommen, hat Active Philanthropy ein neues Portal entwickelt: www.BildungimKlimawandel.de. Auf dieser Plattform finden Sie nicht nur viele weitere Gründe, warum es Sinn macht, Bildung und Klima zusammenzudenken, sondern auch konkrete Projektbeispiele und über 100 Ideen, wie Sie Ihre Bildungsprojekte und Stiftungsarbeit klimabewusst gestalten können.

Diskutieren Sie gemeinsam mit der Personio Foundation und Active Philanthropy, wie stiften und spenden in Zeiten einer globalen Transformation gelingen kann.