Do 25. Apr | 18:00–19:30 Uhr
Schwerpunktthema Integration & Migration Soziales Vor Ort
Koepjohann'sche Stiftung

„Die meisten wollen einfach mal reden“

Lesung mit Elke Schilling (Silbernetz e. V.)

Lesung

Reden wir über Einsamkeit! Sie kann jede*n treffen, gleich welchen Alters. Ältere Menschen können besonders darunter leiden, denn für sie ist es oft schwieriger, sich daraus zu befreien. In ihrem Buch „Die meisten wollen einfach mal reden“ beschreibt Elke Schilling, was sie in ihrer Arbeit für das und mit dem Silbernetz über diese vielfältigste Bevölkerungsgruppe in unserem Land lernen konnte. „Es ist nicht mein Anliegen, ein Stereotyp, das Stereotyp von der Alterseinsamkeit, als unvermeidlich zu vertiefen. Es geht vielmehr darum, ein gesellschaftliches Problem mit schwerwiegenden sozialen, gesundheitlichen … Folgen zu beleuchten und zu hinterfragen.“
An diesem Abend stellt Elke Schilling ihr Buch vor und lädt ein, im Anschluss ein, darüber zu reden.
Denn damit fängt es an: einfach mal Reden.

Achtung: Aufgrund eines Wasserschadens wird die Lesung an einem anderen Veranstaltungsort stattfinden, der zum Redaktionsschluss noch nicht feststeht. Sie finden diesen sobald wie möglich auf der Website der Berliner Stiftungswoche.