Mi 24. Apr | 17:00–19:00 Uhr

Gesprächsrunde mit Bürgerstiftungen aus Berlin und Umgebung

Support vor Ort

»Brücken bauen«
Als Mitmach-Stiftungen, in die sich jede und jeder einbringen kann, sind Bürgerstiftungen Brückenbauer und stärken den sozialen Zusammenhalt, Demokratie, Bildung und Umweltschutz. Mit ihrem zivilgesellschaftlichen Eigenkapital und ehrenamtlicher Tatkraft können sie schnell und unbürokratisch gesellschaftliche Herausforderungen vor Ort angehen.
In den neun Bürgerstiftungen in Berlin und Umgebung engagieren sich Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensumständen mit Geld, Zeit und Ideen gemeinsam für ihr Umfeld. Bürgerstiftungen sind besonders in Krisenzeiten verlässliche Partner und wissen, wie Hilfe dort ankommt, wo sie besonders dringend benötigt wird.
Die Gesprächsrunde bietet den Bürgerstiftungen die Gelegenheit, sich persönlich über ihre aktuellen Projekte und Themenschwerpunkte sowie über mögliche Synergien auszutauschen.
Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung nur für angemeldete Bürgerstiftungen.