Do 2. Mai | 09:30–16:30 Uhr

Naturerfahrung vermitteln

Einführung in die Naturpädagogik nach Joseph Cornell

Vortrag

Begeisterung wecken, Konzentrierte Wahrnehmung, unmittelbare Erfahrung und die Erfahrung teilen – dieses vierstufige Konzept von Joseph Cornell führt zu tiefen Naturerlebnissen. Doch wie sieht die Umsetzung dieser bewährten Naturpädagogik aus? Was sind die Methoden des sogenannten „Flow-Learnings“ und wie wird eine erlebnisreiche naturpädagogische Veranstaltung daraus? In diesem Seminar geht es um die Grundlagen der Naturpädagogik nach Joseph Cornell. Der Schwerpunkt in diesem Seminar liegt in der Praxis. Spiele und Aktionen aus dem großen Portfolie dieser Methode überzeugen durch das eigene Erleben.
Dozentin: Mirjam Bombis ist Naturpädagogin, zertifizierte Stadtnaturführerin und betreibt den blog naturmitkind.de.
Die Veranstaltung geht über zwei Tage, vom 2. bis 3. Mai 2024, jeweils von 9:30 bis 16:30 Uhr

Freitag, 3. Mai | 09:30 – 16:30 Uhr