Mi 24. Apr | 18:00–21:00 Uhr

Wir machen Medien

Menschen mit Behinderung in Print, Online & Co

Diskussion

70 Jahre WIR-Magazin! So lange schreiben Menschen mit Behinderung schon in der WIR, dem Magazin der Fürst Donnersmarck-Stiftung, authentisch aus ihrer Sicht über alles, was sie im Leben bewegt. Wie hat sich die Berichterstattung über Behinderung in Print und Online über die Jahre verändert, welche Brücken kann ein inklusives Stiftungsmagazin mit seinen gesellschaftspolitischen Themen aus Sicht von Menschen mit Behinderung in der Medienlandschaft, in der Behinderung selten thematisiert wird, bauen? Darüber diskutieren in einer öffentlichen Veranstaltung der Radiojournalist Henning Schmidt (radio eins), die Kommunikationsexpertin Dr. Débora Medeiros (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin), die Journalistin und Mitglied der inklusiven Redaktion des WIR-Magazins Sabine Lutz.