Stiftung Brandenburger Tor

Die Stiftung Brandenburger Tor als Kulturstiftung der Berliner Sparkasse im Max Liebermann Haus leitet ihren Auftrag aus dem Ort und der Geschichte ab, die Bedeutung der Kultur für unsere Zivilgesellschaft hervorzuheben und zu stärken. Sie widmet sich der Ästhetischen Bildung, veranstaltet Ausstellungen und initiiert Kulturdebatten sowie Konferenzen und Projekte. Die Programmschwerpunkte der Stiftung sind Ausstellungen und Literatur, Ästhetische Bildung, Kulturdebatten der Stadt Berlin und Deutschlands, Kunstmarkt und Kulturpolitik.

Veranstaltungen
Donnerstag, 18. April 2024, 19:00 Uhr Die Berliner Stiftungslandschaft - beständiger Dialog?!
Samstag, 20. April 2024, 11:00 Uhr Im Gleichgewicht – Balanceakt zum Selbermachen
Ausstellungen
Freitag, 15. März 2024 – Sonntag, 9. Juni 2024 im Atelier Liebermann: Jorinde Voigt